Eine Arbeitgebermarke ist für Pflegeunternehmen und Kliniken unerlässlich, um sich in einem wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten und qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und zu binden. Angesichts des zunehmenden Fachkräftemangels in der Pflege reicht es nicht aus, lediglich gute Arbeitsbedingungen anzubieten, Unternehmen müssen sich klar und attraktiv positionieren.
Eine starke Arbeitgebermarke hebt das Unternehmen von der Konkurrenz ab, fördert die Mitarbeiterbindung und senkt die Fluktuationsrate. Zudem stärkt sie das Vertrauen in das Unternehmen, was sich positiv auf die Zufriedenheit der Patienten auswirkt. Letztlich ist eine Arbeitgebermarke eine strategische Notwendigkeit, um im Pflegebereich nachhaltig erfolgreich zu sein.
Marco Heimerdinger (Podcast-Host, Altenpfleger und Berater von Pflegeunternehmen) & Nico Colnaric (Recruiting-Experte) informieren in ihrem Live-Webinar am
24. September 2024 um 15 Uhr:
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Aufzeichnung wird es nicht geben.
Weitere Informationen und Hinweise zur Anmeldung finden Sie hier.
Beitrag und Bild: Marco Heimerdinger