Veranstaltungshinweis Live-Webinar "Social Media und Arbeitgebermarke" am 24.09.2024

In Eigenregie zum Top-Arbeitgeber in der Region! ...wie Sie in 90 Tage neues Personal anziehen und bestehende Mitarbeiter binden.

Eine Arbeitgebermarke ist für Pflegeunternehmen und Kliniken unerlässlich, um sich in einem wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten und qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und zu binden. Angesichts des zunehmenden Fachkräftemangels in der Pflege reicht es nicht aus, lediglich gute Arbeitsbedingungen anzubieten, Unternehmen müssen sich klar und attraktiv positionieren.

Eine starke Arbeitgebermarke hebt das Unternehmen von der Konkurrenz ab, fördert die Mitarbeiterbindung und senkt die Fluktuationsrate. Zudem stärkt sie das Vertrauen in das Unternehmen, was sich positiv auf die Zufriedenheit der Patienten auswirkt. Letztlich ist eine Arbeitgebermarke eine strategische Notwendigkeit, um im Pflegebereich nachhaltig erfolgreich zu sein.

Marco Heimerdinger (Podcast-Host, Altenpfleger und Berater von Pflegeunternehmen) & Nico Colnaric (Recruiting-Experte) informieren in ihrem Live-Webinar am

24. September 2024 um 15 Uhr:

• wie Sie als Arbeitgeber nicht nur sichtbar werden, sondern auch potenzielle Bewerber überzeugen,
  • wie Sie langfristig eine Arbeitgebermarke in Ihrer Region aufbauen und ein Magnet für Mitarbeiter werden,
  • wie 75-80 % der regionalen Fachkräfte auf Ihr Arbeitgeberangebot aufmerksam werden,
  • wie Sie Mitarbeitende durch Employer Branding an Ihr Unternehmen binden.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Aufzeichnung wird es nicht geben.

Weitere Informationen und Hinweise zur Anmeldung finden Sie hier.

Beitrag und Bild: Marco Heimerdinger