Postkarten-Aktion "Pflege- und Gesundheitssysteme in Urlaubsländern"

Urlaubspost von Pflegekräften aus Urlaubsländern

Wie erleben Pflegekräfte in den typischen Urlaubsländern der Deutschen ihre Arbeit? Im aktuellen #PflegeJetztBerlin-Newsletter „Postkarten von Pflegekräften aus Urlaubsländern“ erzählen Pflegekräfte aus Spanien, Frankreich, Österreich, Dänemark, der Türkei, Griechenland und Thailand von ihrem Alltag in den Gesundheitssystemen dieser Länder. Sie berichten von den schönen, aber auch herausfordernden Seiten ihrer Berufe, geben persönliche Einblicke in den Pflegealltag und erzählen, wie sie die lokale Gesundheitsversorgung erleben.

Um diese Erzählungen zu vertiefen, haben wir uns dafür entschieden, die Pflege- und Gesundheitssysteme dieser Länder genauer zu beleuchten, insbesondere mit einem Fokus auf Long-Term-Care und Palliative Care. Diese Hintergrundinformationen basieren auf Daten des Health Systems and Policy Monitor (HSPM) und bieten fundierte Einblicke in die Strukturen und Herausforderungen der Pflege in den jeweiligen Ländern.

Lassen Sie sich von den Geschichten und Fakten inspirieren und entdecken Sie, wie unterschiedlich Pflege in den beliebten Urlaubsländern der Deutschen erlebt wird.

Ein Hinweis: Die Charaktere und ihre Erlebnisse sind fiktiv und frei nachempfunden, doch sie spiegeln die Realität vieler Pflegekräfte wider, die tagtäglich in diesen Ländern tätig sind.

Verfasserin: Juliane Ghadjar, Koordinatorin Kampagne #PflegeJetztBerlin