Podcast #PflegeJetztBerlin zu Gast bei Marco Heimerdinger I Der Pflege-Podcast

Wir zu Gast bei "Der Pflegepodcast": #PflegeJetztBerlin – Nachwuchsgewinnung, Wiedereinstieg und Arbeitsbedingungen in der Pflege

Wir hatten das Vergnügen, als Gast bei Marco Heimerdinger im Pflegepodcast dabei zu sein! Die Kampagnenkoordinatorin Juliane Ghadjar von #PflegeJetztBerlin sprach über die aktuellen und wichtigen Themen der Pflege: Wie gewinnen wir mehr Nachwuchs für den Pflegeberuf? Was unternahm #PflegeJetztBerlin bisher, um den Wiedereinstieg für Pflegekräfte zu erleichtern? Und warum sind gute Arbeitsbedingungen so entscheidend für eine nachhaltige Pflegezukunft?

Im Gespräch beleuchten wir die zentralen Anliegen aus dem 10-Punkte-Plan der Kampagne #PflegeJetztBerlin – von der Stärkung der Ausbildung bis hin zur Anwerbung internationaler Pflegekräfte, Verbesserung der Arbeitsbedingungen und die Thematik Zeitarbeit. Unsere Initiative zielt darauf ab, nicht nur neue Talente für den Pflegeberuf zu begeistern, sondern auch die Rückkehr von erfahrenen Fachkräften zu fördern und so mittel- und langfristig mehr Pflegekräfte für die Metropolregion zu gewinnen.

Hier geht´s zum Podcast --> Spotify oder YouTube

Über Marco Heimerdinger und "Der Pflegepodcast":
Marco Heimerdinger ist Experte für digitales Gesundheitsmarketing und der kreative Kopf hinter "Der Pflegepodcast". Mit seiner Initiative schafft er eine Plattform, die die Herausforderungen und Chancen in der Pflegebranche beleuchtet. Im Podcast lädt er regelmäßig Gäste ein, die ihre Perspektiven und Lösungsansätze teilen, um gemeinsam die Zukunft der Pflege zu gestalten.

Weiterführende Informationen über Marco Heimerdinger: