Auch im nächsten Jahr wird es bei der Kampagne #PflegeJetztBerlin um die Stärkung der Pflege durch mehr Kolleg/-innen, mehr Zeit durch weniger Bürokratie, das Arbeiten in modernen Gebäuden sowie um die Unterstützung der Arbeit durch Technik und digitale Lösungen gehen.
Wir blicken zurück auf das Jahr 2021 mit allen Herausforderungen und Anstrengungen aufgrund der Corona-Pandemie und geben einen Ausblick auf das Jahr 2022. Um mehr Pflegepersonal zu finden, braucht es ein qualitatives und modernes Recruiting mithilfe einer erfolgreichen Recruiting-Strategie.
Mit ihrer Recruiting-Kampagne spricht die Alpenland Gruppe Berlin Pflegekräfte und Auszubildende in der Pflegebranche an. Die Kunst eines gelungenen Personalmarketings ist bei der Alpenland Gruppe Berlin die gelebte Unternehmenskultur einzufangen und nach außen zu tragen.
Im hart umkämpften Markt um Pflegefachkräfte starteten die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg im Frühjahr 2021 die digitale und sich vordergründig an die Generationen Y und Z richtende Employer Branding- und Recruiting-Kampagne #AberBitteMitSana.
Vivantes Netzwerk für Gesundheit hat Ende November 2021 eine Recruiting-Kampagne gestartet. Mit der Aktion informiert das kommunale Krankenhausunternehmen über bessere Arbeitsbedingungen, die der künftige Tarifvertrag schafft, und sucht so Hunderte neue Fachkräfte.
Das Recruiting Team der DRK Kliniken Berlin erhielt am 21. Oktober 2021 den renommierten KU-Award. Bereits im Frühjahr 2021 wurde das Strategische Recruitment der DRK Kliniken Berlin mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation (dpok) als „Strategie des Jahres“ geehrt. Ende des Jahres 2020 ging der HR Excellence Award an die DRK Kliniken Berlin.
E-Recruiting in Corona-Zeiten - Authentizität im Fokus. Das Helios Klinikum Berlin-Buch zeigt, wie Recruiting in Corona-Zeiten funktioniert und wendet bei der Mitarbeitergewinnung kreative Lösungen an.
Die Berliner Krankenhausgesellschaft fragt die Personalvermittlung Recrutio nach ihrer Funktion als Personalvermittler und ihren Erfahrungen in der Vermittlung von Pflegekräften an Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen.
Das große Engagement der Krankenhäuser belegt eine aktuelle Studie des Deutschen Krankenhausinstituts (DKI). In Berlin setzt die Berliner Krankenhausgesellschaft eine eigene Kampagne #PflegeJetztBerlin zur Stärkung der Pflege um.
Melden Sie sich hier für den PflegeJetztBerlin-Newsletter an: